[Besucherzähler] That is Cyrth!

 

Cyrth ist ein neues Solo-Death-Industrial-Projekt von dem in Stein bei Nürnberg lebenden Künstler Andreas Wittmann und ging aus der Formation Iesope Drift hervor.
Cyrth ist ein walisischer Name und bedeutet soviel wie Tod. Das Wort wurde aus einem alten Buch über Geisterscheinungen entnommen.
Die verwendeten Sounds wurden alle selbst eingespielt bzw. artikuliert. Ein Teil der Samples wurde mit diversen Trommeln (Djembe, Schamanentrommel, Tabla) und dem Didgeridoo erstellt. Der andere Teil sind Metall u. Kettensounds, Noisesequenzen aus dem Radio oder Sequenzen die mit der eigenen Stimme, erstellt wurden.

Cyrth entwickelte sich aus dem Projekt Iesope Drift, welches aus Horst Maluck und Andreas Wittmann bestand. Insgesamt wurden acht Platten von 95 -98 auf dem Labels E-com. und Seico-corp aus Fürth veröffentlicht.
Der Stil von Iesope Drift war eine Kombination aus Techno und Industrial. Die Rythmen sind sehr monoton, minimal und hypnotisch.

>Home
Artist
Album
Contact
Order
Thanx